Wir erforschen die Historie der Menschen im Dietzhölztal.

Seit vielen Jahrzehnten gibt es im oberen Dietzhölztal eine kleine Gruppe Geschichtsinteressierter, die mehr oder weniger individuell einzelne Bereiche der über 2500-jährigen Geschichte des Menschen in dieser Gegend erforscht und darstellt.

Nun ist es so weit und unser Verein – die Geschichtswerkstatt Neuhütte-Dietzhölztal, wird sich gebündelt der Pflege, Bewahrung und Vermittlung unserer Historie widmen.

Was möchten wir erreichen?

Neben der Pflege und Vermittlung der Historie unserer Region planen wir, in der Zukunft ein Geschichtsmuseum zu eröffnen.

Das geplante Geschichtsmuseum soll auch ein Treffpunkt für Dietzhölztaler und ihre Gäste werden.

Sie möchten uns unterstützen?

Wir freuen uns über jede Person, die unseren Verein als Mitglied unterstützen möchte und eventuell auch mit anpacken möchte, um die Geschichte der Region und der Gemeinde Dietzhölztal zu bewahren.